Wirtschaftsrechtsberatung Netzwerk

Dr. Christian Ley

       KELLER MENZ
           Rechtsanwälte PartG mbB
           Ickstattstraße 1
           80469 München

    Tel: +49-89-242230-0
    christian.ley(*at*)keller-menz.de

   www.keller-menz.de

 

Dr. Christian Ley

KELLER MENZ Rechtsanwälte PartG mbB

Beratunsgschwerpunkte:                                              

Arbeitsrecht

Verhandlungssprachen:

Deutsch, Englisch

Kurzprofil:

Dr. Christian Ley hat sein Studium der Rechtswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie sein Referendariat am Landgericht München I mit Stationen in New York und London absolviert. Daran anschließend hat er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn bei dem damaligen Richter des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio promoviert.

Herr Dr. Ley übte seine Tätigkeit als Rechtsanwalt zunächst mehrere Jahre im Arbeitsrechtsbereich in einer der führenden internationalen Großkanzleien sowie in einer deutschen Großkanzlei und der zentralen Arbeitsrechtsabteilung eines Münchner DAX-Konzerns aus, bevor er im Jahr 2014 zu Keller Menz wechselte, wo er mit einigen ehemaligen Kollegen aus seiner früheren Tätigkeit wieder zusammen arbeitet. Herr Dr. Ley ist Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2011.

Herr Dr. Ley veröffentlicht regelmäßig in der Fachzeitschrift BetriebsBerater und ist Mitautor mehrerer arbeitsrechtlicher Handbücher.

Expertise:

  • Beratung von nationalen/internationalen Arbeitgebern und Führungskräften
  • Individual- und Kollektivarbeitsrecht
  • Durchführung arbeitsrechtlicher Due Diligences
  • Umfassende Verhandlungserfahrung mit der DRV in Bezug auf Scheinselbständigkeitssachverhalte
Sie befinden sich auf: Counselis-Anwälte » Anwälte