Wirtschaftsrechtsberatung Netzwerk

Dr. Philipp Strümpell

      O&R GmbH
          Ganghoferstr. 66
          80339 München
        
         


    +49-89-411-8930-117
    philipp.struempell(*at*)or-group.com

   www.or-group.com

 

Dr. Philipp Strümpell

O&R GmbH

 

Beratungsschwerpunkte:

M&A, Gesellschaftsrecht

Verhandlungssprachen:

Deutsch, Englisch

Kurzprofil:

Philipp Strümpell berät seit über 14 Jahren schwerpunktmäßig bei M&A-Transaktionen und im Gesellschaftsrecht.

Vor seinem Wechsel zur O&R Group war er Partner bei Ernst & Young in München und davor mehr als sieben Jahre bei Linklaters in München, Frankfurt und London tätig. Er hat umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Unternehmern sowie Finanzinvestoren beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und bei Joint Ventures, Restrukturierungen, Carve-outs, Rekapitalisierungen, etc. Ferner berät er regelmäßig die Mitglieder des Managements im Rahmen von Beteiligungsprogrammen (Management Equity Programme - MEP), die dem Management häufig im Zusammenhang mit Private Equity Transaktionen angeboten werden. Er berät außerdem Kapital- und Personengesellschaften sowie deren Gesellschafter, Geschäftsführer, Vorstände und Aufsichtsräte in allen Fragen des Gesellschafts- und allgemeinen Wirtschaftsrechts.

Philipp Strümpell studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg und München und promovierte an der Humboldt-Universität zu Berlin über den Unternehmenskauf in der Insolvenz.

Expertise:

  • M&A-Transaktionen
  • Management-Beteiligungsprogramme
  • Gesellschaftsrecht
Sie befinden sich auf: Counselis-Anwälte » Anwälte