Bildschirmfoto 2020-10-06 um 19.44.53.pn

Domenic Böhm

Rechtsgebiet:

Arbeitsrecht, Allgemeines Wirtschaftsrecht

Kanzlei:

Sylvenstein Rechtsanwälte

Standort:

Sckellstraße 6, 81667 München, Deutschland

Kurzprofil

Domenic C. Böhm ist Partner der Sozietät SYLVENSTEIN Rechtsanwälte. Er berät nationale und international ausgerichtete Unternehmen sowie Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits- und des allgemeinen Wirtschaftsrechts.

Im Arbeitsrecht berät Domenic C. Böhm dabei in allen arbeitsrechtlichen Disziplinen im Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Das Spektrum reicht von der Vorbereitung und Begleitung komplexer Umstrukturierungen von Unternehmen bis hin zur Vertretung in Arbeitsgerichtsverfahren/Beschlussverfahren. Insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und Betriebsrente verfügt Domenic C. Böhm über besondere Expertise. Weiterhin berät er bei der Beendigung von Dienst- und Arbeitsverhältnissen, sowie in arbeitsrechtlichen Problemfeldern in Restrukturierungsprozessen und Unternehmenstransaktionen.

Er ist ausgebildeter Wirtschaftsmediator (MuCDR), sowie zugelassene Gütestelle nach § 794 Abs. 1 Nr. 1 ZPO. Stationen seiner juristischen Ausbildung waren München, Lausanne (CH), Tokyo (JPN) und New York (USA).

Expertise

  • Vertragsgestaltung für nationale und internationale Unternehmen

  • Individual- und Kollektivarbeitsrecht

  • Prozessführung

  • Allgemeines Wirtschaftsrecht

  • Operative Beratung mittelständischer Unternehmen