Bildschirmfoto 2020-10-06 um 19.44.53.pn

Dr. Rupprecht Rodenstock

Rechtsgebiet:

Handels- und Gesellschaftsrecht

Kanzlei:

Bronhofer & Partner
Bronhofer Hammel Langlotz Remien Rodenstock Westermann & Partner Rechtsanwälte mbB

Standort:

Sendlinger-Tor-Platz 5, 80336 München, Deutschland

Kurzprofil

Dr. Rodenstock berät Sie vor allem in den Bereichen Handelsrecht, Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsrecht, sowie im Vertragsrecht. Zu seinen Mandanten zählt Dr. Rodenstock Start-ups, mittelständische Unternehmen, und dessen Geschäftsführer bzw. Gesellschafter aber auch Privatpersonen.

Dr. Rupprecht Rodenstock kommt aus einer Unternehmerfamilie und ist selbst Gesellschafter mehrerer Unternehmen und aktiv als Gründer tätig. Er kennt somit nicht nur die beratende Seite als Rechtsanwalt, sondern auch die Unternehmerseite aus eigener Erfahrung.

Rechtsanwalt Rodenstock ist Partner der Kanzlei Bronhofer & Partner, wo er dar Referat "Wirtschaftsrecht" leitet.



Expertise

- Beratung von Geschäftsführer und Gesellschafter zu Haftungsfragen, bei Gesellschafterstreitigkeiten und bei (drohenden) Kündigungen bzw. Abberufungen.

- Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen bei Gericht (Litigation)

- Beratung bei der Gründung von Gesellschaften

- Beratung bei Unternehmensnachfolgen