Bildschirmfoto 2020-10-06 um 19.44.53.pn

Dr. Markus Xander

Rechtsgebiet:

Verkehrs- und Versicherungsrecht

Kanzlei:

Karl & Xander Rechtsanwälte PartG mbB

Standort:

Galgenbergstraße 25, 93053 Regensburg, Deutschland

BERATUNGSSCHWERPUNKTE.

Versicherungsrecht, Schadensrecht, allgemeines Zivil- und Vertragsrecht

VERHANDLUNGSSPRACHEN.

Deutsch

Kurzprofil

Markus Xander ist Partner der Kanzlei Karl & Xander. Vor Gründung der Kanzlei war er mehrere Jahre bei einer mittelständischen Kanzlei beschäftigt. Er war ferner wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Regensburg und hat in diesem Zeitraum zu einem kaufrechtlichen Thema promoviert. Markus Xander hat langjährige Erfahrung in der Beratung mittelständischer Unternehmen zu allgemeinen zivilrechtlichen Fragestellungen. Herr Xander ist spezialisiert auf die Prozessführung bei komplexen Schadens- und Versicherungsfällen.

Expertise

  • operative Beratung mittelständischer Unternehmen

  • allgemeines Zivil- und Vertragsrecht

  • Schadensrecht und Versicherungsrecht

  • Prozessführung